Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop am 20.05 im Rahmen der Puplic Climate School

Mai 20 @ 19:00 - 20:30

Am Donnerstag, den 20. Mai, bieten wir einen Oniline-Workshop im Rahmen der Public Climate Schol 4.0 an.

https://studentsplusforfuture-jena.webnode.com/foodsharing-pcs4/

Workshopbeschreibung:
In Deutschland werden jährlich 18 Mio. Tonnen Lebensmittel verschwendet. In Einkaufswagen hintereinander gereiht würden diese viermal um den Äquator reichen!
Warum landen so viele Lebensmittel im Müll? Welche Folgen hat die globale Nahrungsmittelverschwendung? Wie kann ich mich für einen besseren, ressourcenschonenden Umgang mit Lebensmitteln einsetzen?

Mit euch zusammen möchten wir Ideen aufarbeiten, Lösungsansätze finden und auch die Initiative foodsharing vorstellen. Wir freuen uns auf euch!

Workshoplink: https://lecture.senfcall.de/stu-es3-tog (PublicClimateSchool-Raum)

Schaut gerne vorbei! 🙂

Mehr Infos zur Public Climate School 4.0 in der Woche vom 17.05 – 21.05 findet ihr unter: https://studentsplusforfuture-jena.webnode.com/pcs/

 

Details

Datum:
Mai 20
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://lecture.senfcall.de/stu-es3-tog